Vera Wolf

Vor 2 ½ Jahren sind meine beiden Schätze Sola und Oskar in mein Leben getreten.

Durch sie habe ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit Hunden entdeckt, was dazu geführt hat, dass ich die Ausbildung zur Hundetrainerin in der Hundeschule Stubenwölfe absolviert habe.

Besondere Freude hat mir dabei der Fährtenkurs und das Mantrailing bereitet. Es ist immer wieder faszinierend mit welcher Begeisterung die Hunde eine Spur verfolgen und mit welcher Freude sie am Ziel ihre Belohnung verschlingen.

Sowohl beim Mantrailing als auch bei der Fährtensuche dürfen die Hunde ganz in ihrem Element sein und in die Welt der Gerüche eintauchen. Da dies für die Hunde sehr anstrengend ist, stellt die Fährtenarbeit und das Mantrailing eine sehr gute Möglichkeit dar den Hund sowohl körperlich als auch geistig auszulasten. Dies und noch vieles mehr, begeistert mich als Hundetrainerin 🙂