Claudia Dülffer

Mein Name ist Claudia, ich bin im Raum München aufgewachsen und mit meiner Golden Retriever Hündin ein perfektes Team. Mit Flocke habe ich vor ein paar Jahren einige Kurse bei den Stubenwölfen gemacht und wurde dadurch auf die Hundetrainer Ausbildung aufmerksam.

Durch meine Leidenschaft zu Hunden, konnte ich meinen langjährigen Traum als Hundetrainerin verwirklichen. Die Geduld und Freude an der Kommunikation mit Mensch und Tier sind dabei eine meiner Stärken.

Ich finde es so schön zu sehen, wie Hund und Halter zu einem super Team werden!

Ganz ähnlich wie Kinder brauchen Hunde in der Welt der Menschen Partner, denen sie vertrauen und bei denen sie sich sicher fühlen.

Ich fand mit den Stubenwölfen eine tolle Hundeschule und lernte vor allem, die Sprache der Hunde zu verstehen. Ich finde es sehr wertvoll, dass die alten Methoden mit Strafreizen heute keine Anwendung mehr finden und man mit positiver Verstärkung ein super Hund-Mensch-Team werden kann.

Jetzt habe ich einen tollen Ausgleich zu meinem Hauptberuf als Bänkerin und freue mich auf alle Zwei- und Vierbeiner, vom Welpen bis zum erwachsenen Hund