Stefanie Rittner

Sachkundenachweis für Hundetrainer (§11 Tier SchG) erfolgreich abgelegt.

Ich bin Stefanie Rittner und seit März 2016 Mitglied im Team der Hundeschule Stubenwölfe. Ich selbst habe eine Border Collie Hündin, Mia und eine Mischlingshündin aus dem Tierschutz, Mina.

Durch einen mehrjährigen Aufenthalt in Australien konnte ich viele Erfahrungen im Bereich des Hundetrainings sammeln, insbesondere mit Hütehunden habe ich viel gearbeitet. In Australien habe ich verschiedene Hütehunde zum Schafe hüten ausgebildet. Des Weiteren habe ich eine ganz neue Art des Hundesport´s „Agility“ erlernen und ausüben dürfen. Ich bin der Meinung, dass man durch positive Verstärkung den besten Erfolg im Bereich der Hundeerziehung erzielt. Nun freue ich mich sehr, bei den Stubenwölfen mein Wissen weiterzugeben zu dürfen.