Jessica Vanscheidt

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes“, sagte einst Bismarck.

Als freiberufliche Kommunikationsberaterin bin ich überzeugt, dass das
Zusammenleben von Mensch und Hund vor allem durch gegenseitiges Verständnis und eine klare Sprache gelingt. Dabei ist für mich besonders schön zu sehen, wie die Bindung zwischen Hund und Halter wächst, wenn erwünschtes
Verhalten immer wieder mit Aufmerksamkeit, Zuneigung und nicht zu vergessen … einem guten Leckerli …. bestärkt wird.

Meine Hündin Devi habe ich von einer Reise mitgebracht habe, wo sie sich halb verdurstet in mein Herz gebettelt hat. Ihre besondere Straßenschläue hat mich oft zum Lachen und anfangs manchmal auch zum weinen gebracht. Der Schlüssel zum Glück war viel Beschäftigung und artgerechte Auslastung. Diese Erfahrung möchte ich in meinen Kursen weitergeben.

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin absolvierte ich 2018 bei Diana Holzbauer.